Unsere Jugend

Die Jugend vom Schützenverein 1923 Hubertus e.V. - Lampertheim

Hallo wir sind die Schützenjugend vom 1923 Hubertus e.V. - Lampertheim wir möchten Dich herzlich einladen diesen hoch Interessanten anspruchsvollen Sport kennen zu lernen.

Auf der Jugend Seite findet ihr alle Informationen zu unserem Interessanten Sport so wie einige Bilder, Ergebnisse und weitere Infos.

Regelmäßig nehmen wir an Wettkämpfen und Veranstaltungen teil.

Die Jugend ist ein der Stützen bei den Rundenwettkämpfen!

Wenn wir auch Dein Interesse geweckt haben kommt doch einfach bei uns im Verein zum Jugendtraining vorbei und lernt uns und unseren Konzentrationssport kennen.

Zurzeit besteht unsere Jugendabteilung aus Schützinnen und Schützen im Alter von 11-21 Jahren.

Interessierten Jugendlichen bieten wir kostenlose Schnuppertrainings an. Trainiert wird mit Luftdruckgewehren und -Pistolen.

Die Ausrüstung wie Sportgeräte, entsprechende Sportkleidung sowie die benötigten Utensilien werden unserer Jugend für den Anfang kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Das Mindestalter beträgt 10 Jahre (Mit Sondergenehmigung) für Luftdruckgewehre und -Pistolen Jugendlichen unter 12 Jahren bieten wir zum Erlernen dieses interessanten Sports, mit Infrarot-Systemen (Lichtgewehren) diese Trainingsmöglichkeit an.

Das Training erfolgt unter fachkundiger Anleitung von erfahrenen und lizenzierten Personen, nach den gesetzlichen Bestimmungen (besonders §n27 im Waffengesetz WaffG) und der Sportordnung des Deutschen Schützenbundes (DSB).Ab 14 Jahren besteht die Möglichkeit (unter gewissen Voraussetzungen) mit Kleinkalibrigen-Sportgeräten zu trainieren. In den Trainingsstunden wird der sichere Umgang mit den Sportgeräten vermittelt.Trainiert wird  Konzentration, Ausdauer und Körperbeherrschung. Genaues Zielen und die Atmung erfordert eine weitere Trainingseinheit.

Auch beim Schießsport ist es ein Geben und ein Nehmen, wir bilden dich aus dafür erwarten wir von dir das du Regelmäßig am Training, bei der Jugendrangliste, den Rundenwettkämpfen und Meisterschaften sowie am Vereinsleben bei Veranstaltungen Teilnimmst.

Wir sind Leistungssportler und das gehört zum Vereinsleben dazu. Das Jugendtraining findet immer am Mittwoch von 18.00 bis 20.00 Uhr statt (außer Ferienzeit Sommerferien). Vielleicht haben wir Euer Interesse geweckt, schaut einfach mal vorbei.

Jugendliche und Eltern sind herzlich eingeladen.

Ihr habt noch Fragen dann ruft mich einfach an Dieter Spannagel Jugendleiter und Ausgebildeter Trainer des DSB

Mobil: 0176-80052864

Das Jugendteam vom SV-Lampertheim